Modding my Nitrado server

Due to human (non-bot) spam the first contribution of a user has to be reviewed and activated manually, all further contributions do not require this.
As long as a user does not have at least one reviewed and activated contribution, the user is unable to edit his profile, set a avatar, title picture or a signature.
  • when ever i try to upload a mod folder or all the individual files the server crashes or does not acknowledge the mod files

i have paid for the server and need help getting it to work i have only found one other post about this from back in November 2018 and it had no conclusion on a fix because it went into a dm with a dev if anyone knows how to fix this problem please tell me

i just want to add the big shovel mod because i can not modify the cs files for the shovels for they are hard coded to only pick up one item

PS if a dev is reading this I REALLY APPRECIATE THAT FIRST YOU REMOVED THE BIG SHOVEL THEN MADE IT SO YOU COULDN'T OVERRIDE THE if (context.HasBlock) in the shovel cs files

• Für die große Schaufel brauchst du einen zweiten Mod, von dem es abhängt. der zweite mod ist ashalt modkit. dann müsste das Spiel diesen Mod erkennen. aber die schaufel kommt nur auf die ambos.
    For the big shovel you need a second mod of which it depends. the second mod is ashalt Modkit. then the game would have to recognize this mod. but the shovel get only on the ambos

• Hey Eco Community,

ich hab das selbe Problem mit dem Server Mod Installieren.
    Bei mir geht nichts obwohl ich alles genau so mache wie es beschrieben wird,
    Sofern guide´s vorhanden sind.

Ich habe es auf meinem Nitrado Server versucht sowie beim Lokal Server vom Spiel.
    In beiden fällen kann ich eine Verbindung aufbauen jedoch geht kein Mod.

Ich habe sogar das Glorious Bean Modpack v1.3 versucht aber dann geht nichts mehr.
    Verwende ich das Modpack Local bekomme ich eine Fehlermeldung wo ich denke,
    das es mit der Game Version zutun hat. Also wird das beim Nirtado Server ebenso sein.

Aber die Mod´s welche aktuell sind müssen doch gehen oder mache ich was falsch ?

Ein Beispiel : https://forum.play.eco/resources/jd-shelf.90/

wäre jemand so nett und würde mir genau sagen was ich bei diesem Mod wo einfügen muss und soll ?
    Ich danke schon mal für die Hilfe

P.s Ich habe jetzt die Daten von https://forum.play.eco/resources/asph…g-framework.47/ in den Mods
    ordner gezogen und nach dem Server Neustart waren die Dateien weg aus dem Mods Ordner.
    Was hat das zu bedeuten ?

Einmal editiert, zuletzt von buddlbuddl (6. März 2019 um 11:59)

• @buddlbuddl auch wenn ich bei Nitrado nicht ganz auf dem neusten Stand bin, kann ich mich daran erinnern, dass sie vor einiger Zeit die Nutzung von Mods eingeschränkt hatten und .dll-Datein automatisch aus dem Mods Ordner gelöscht haben. Nach deinen Beschreibungen zu Folge kann ich mir gut vorstellen, dass dies auch weiterhin der Fall ist. Schau dich in den Servereinstellungen am besten nochmal um, ob es dort mittlerweile eine Funktion zum einfügen von Mods gibt. Da ich selbst keinen Nitrado-Server habe und nie einen besessen habe kann ich dir darüber hinaus befürchte ich nicht wirklich weiterhelfen.

(Engl.:
    Even though I'm not up to date with Nitrado, I remember that some time ago they restricted the use of mods and automatically deleted .dll files from the mods folder. According to your descriptions, I can well imagine that this is still the case. It's best to check the server settings to see if there's a tool for inserting mods. Since I don't have a Nitrado server and never owned one, I'm afraid there' s nothing more I can do to help you.)

• Hallo ;)

Leider geben wir keine Unterstützung mehr für das installieren von Mods.
    Dies liegt daran, dass sehr viele Hoster irgendwelche Dinge sperren und wir in der Vergangenheit sehr viel
    Zeit damit verbracht haben den Leuten zu erklären, dass es (meistens) nicht an den Mods liegt.

Aus diesem Grund haben wir unseren Hosting Service https://eco-server.host/ gegründet.
    Wenn du also von uns (Admins) Support für die Installation von Mods bekommen willst, dann hole dir einen Server bei uns ;)
    Wir Admins von Eco-Mods haben einen sehr guten Draht zu vielen Mod- Entwicklern und können meistens sehr schnell
    eine Lösung für solche Probleme finden.
    Gleichzeitig unterstützt ihr diese Webseite hier ;)

Hello ;)

We (admins of eco-mods) don't longer support the installation of mods, because many hosters are blocking some files which causes lots of issues.
    Because of these issues we created our own hosting service https://eco-server.host/. When you rent a server you will get help to install any mod.
    When you pay a server from there you also support this website here ;)

Mampf

• [DE]
    Problem gelöst !

Die Ursache war der FTP zugriff mit gestartetem Server.
    Als der Server offline war und die Mod´s über das Webinterface und Datei Browser installiert wurden,
    hat alles ohne Probleme funktioniert.

Danke trotzdem für die hilfe.

mit freundlichen Grüßen
    BuddlBuddl

[EN]
    Problem solved !

The cause was the FTP access with started server.
    When the server was offline and the mods were installed via the web interface and file browser,
    Everything worked without problems.

Thanks anyway for the help.

Yours sincerely
    BuddlBuddl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!